Wir stellen unser neues Projekt vor:

    Unser Heimatort "Groitzsch"

In der kommenden Zeit wollen wir "Groitzsch" erkunden. Gleich zu Beginn überlegten wir, was eigentlich eine Stadt ist und welche Sehenswürdigkeiten wir aus Groitzsch kennen. Als erstes kam uns das Wahrzeichen, der Wasserturm, in den Sinn. Diesen schauten wir uns etwas genauer an, denn wir wollen ihn Zeichnen. 

AIDX8478

 

Mit Papier und Stiften setzten wir uns auf die Wiese vor dem Wasserturm und begannen ihn gemeinsam zu zeichnen. Unsere Skizzen können sich schon echt sehen lassen!

IMG 4873

Am nächsten Tag versuchte dann jeder von uns, anhand unserer Skizzen einen schönen bunten Wasserturm zu zeichnen. Hier seht ihr unsere tollen Ergebnisse: 

 

IMG 4868

 

Unser nächster Ausflug war zu Avant Pizza Service, wo wir unsere eigene Pizza backen konnten. Mmm, das war lecker! Herzlichen Dank an Herrn Gurpal und sein Team für dieses Erlebnis!

IMG E8526